«NZZ Format» läuft neu auf TV24

tv24.chZürich, 26. November 2014 – TV24 baut sein Informationsangebot weiter aus und zeigt ab dem 28. November jeweils samstags um 18.35 Uhr die Reportage-Sendung «NZZ Format». Die Fernsehsendung der Neuen Zürcher Zeitung profiliert sich mit Reportagen über den «State of the Art» in Wissenschaft, Medizin und Technik. Aber auch Sozial-, Kultur- sowie Lifestyle- Themen finden ihren Platz.

«NZZ Format» analysiert in jeweils 30 Minuten ausgesuchte Themen – mal aus politisch-wirtschaftlicher, mal aus naturwissenschaftlicher, feuilletonistischer oder visuell-impressionistischer Sicht. Die Berichte vermitteln vertiefte Informationen und erklären dazu jeweils zuerst einen Sachverhalt, bevor sie die kritische Sonde ansetzen. Mit «NZZ Format» bietet TV24 eine weitere qualitativ hochwertige Programmalternative im Informationssegment und spricht damit gezielt ein anspruchsvolles Publikum an.

In den ersten beiden Sendungen «Europas Tor zur Welt: Rotterdam» und «88 Tasten, 1000 Emotionen – das Klavier» widmet sich «NZZ Format» der Gegenwart und Zukunft der holländischen Immigrantenstadt mit dem grössten Hafen Europas und beleuchtet den Status-quo des Klaviers von der Leidenschaft der «Steinway Klavierbauer» bis zur Piano-Therapie für Schlaganfallpatienten der Universitätsklinik Barcelona.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.